skip to Main Content
Vorstand
Stefan Halusa
VORSITZENDER
Stefan Halusa

Der Vorsitzende leitet die Vorstandssitzungen und ist Vertreter des DKW. Die strategische Ausrichtung des DKW bestimmt er maßgeblich mit.

Stefan Halusa ist seit Mitte der 90er Jahre in Korea aktiv. Zunächst im Bereich langlebiger Konsumgüter, seit 1997 im Automobilzulieferbereich. Von 2003 bis 2006 betreute er von Japan aus u.a. den koreanischen Markt. Von 2011 bis 2017 leitete er das Korea-Geschäft der Brose Gruppe, von 2015 bis 2017 war er zusätzlich von Korea aus für Japan und den ASEAN-Markt verantwortlich. Während seiner Zeit in Korea war er 3 Jahre Vorsitzender des Schulvereins der deutschen Schule in Seoul und 4 Jahre Mitglied des Vorstands der Koreanisch-Deutschen Handelskammer in Seoul, davon 2 Jahre deren President/Chairman. Stefan Halusa war Mitglied des Foreign Investment Advisory Council der Stadt Seoul und wurde zum Ehrenbürger Seouls ernannt. Seit Anfang 2018 leitet der die Zentrale Vertriebskoordination der Brose Gruppe.

Schraut_Bernhard_3x4_F
GESCHÄFTSFÜHRER
Dr. Bernhard Schraut

Der Geschäftsführer unterstützt den Vorstand und erledigt die laufenden Geschäfte des DKW. Den Mitgliedern des DKW, interessierten Unternehmen und Privatpersonen steht er als Ansprechpartner zur Verfügung.

Hauptberuflich ist Herr Dr. Schraut Partner im Bereich TAX bei der KPMG AG in Frankfurt am Main.

Vertreter des Vorstandsvorsitzenden
Yoontae Kim

Herr Kim ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender des DKW.

Als Präsident der Korea Trade-Investment Promotion Agency (KOTRA) Europe in Frankfurt bringt er wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der grenzüberschreitenden Handelsbeziehungen zwischen Korea und Deutschland in die Vorstandsarbeit ein.

Dr. Dietrich Stiller
Dr. Dietrich F. R. Stiller

Herr Dr. Stiller ist ebenfalls stellvertretender Vorstandsvorsitzender des DKW.

Herr Dr. Stiller ist Rechtsanwalt und Partner der Sozietät SZA Schilling, Zutt & Anschütz in Frankfurt am Main, wo er sich als Leiter des Finanzierungsbereichs u.a. mit Projektfinanzierungen, Exportfinanzierungen, Unternehmensfinanzierungen, PPPs sowie Cross-Border Investments befasst. Dr. Stiller verfügt über langjährige Erfahrungen im Rechtsverkehr zwischen Deutschland und der Republik Korea.

Weitere Vorstandsmitglieder
Seung-Kwan Shin
Barbara Zollmann
Eric Menges
Jürgen Wöhler
Dr. Michael Grund
Sonja Müller
Klaus Heinen
N. N.
Samuel M. Jung
Chang-rok Keum
Back To Top