skip to Main Content
Vorstand
Bernd Gehlen
VORSITZENDER
Bernd Gehlen

Der Vorsitzende leitet die Vorstandssitzungen und ist Vertreter des DKW. Die strategische Ausrichtung des DKW bestimmt er maßgeblich mit.

Bernd Gehlen war zwischen 2014 und 2019 für BASF als Mitglied der Geschäftsleitung und CFO in Seoul, Korea aktiv. BASF ist als größter ausländischer Investor in Korea mit Produktionsstandorten z.B. in Yeosu, Ulsan oder Gunsan vertreten und betreibt ein regionales Forschungszentrum in Suwon.  Während seiner Zeit in Korea war er 4 Jahre Mitglied des Vorstands der Koreanisch-Deutschen Handelskammer in Seoul, davon 2 Jahre deren Vice President. Er war Mitglied des Foreign Investment Advisory Council der Stadt Seoul. Seit Mitte 2019 ist er zurück in der Zentrale von BASF in Deutschland, mit Verantwortung für Mergers & Acquisitions der BASF Gruppe.

Barbara Sillich
GESCHÄFTSFÜHRERIN
Barbara Sillich

Der Geschäftsführer unterstützt den Vorstand und erledigt die laufenden Geschäfte des DKW. Den Mitgliedern des DKW, interessierten Unternehmen und Privatpersonen steht er als Ansprechpartner zur Verfügung.

Hauptberuflich ist Frau Sillich Partnerin im Bereich TAX bei der KPMG AG in Frankfurt am Main. Sie hält die Position des Head of Country Practice South Korea inne.

Vertreter des Vorstandsvorsitzenden
Yu Jeoung Yeol

Herr Yu ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender des DKW.

Als Präsident der Korea Trade-Investment Promotion Agency (KOTRA) Europe in Frankfurt bringt er wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der grenzüberschreitenden Handelsbeziehungen zwischen Korea und Deutschland in die Vorstandsarbeit ein.

Michael Grund
Dr. Michael Grund

Herr Dr. Grund ist ebenfalls stellvertretender Vorstandsvorsitzender des DKW.

Michael Grund leitete von 2013 bis 2017 die Geschäfte der Merck Gruppe in Korea mit Schwerpunkt auf Display- and Elektronikmaterialien neben Life-Science und Biopharma. In diesem Zeitraum war er Mitglied des Vorstands der Koreanisch-Deutschen Industrie und Handelskammer, zuletzt als deren Vice-President. Als Vorsitzender der Koreanisch-Deutschen Jury war Michael Grund maßgeblich an der Einführung deren Innovation-Awards beteiligt. Heute leitet er das Geschäftsfeld Dynamische LC Verglasungen innerhalb von Performance Materials der Merck Gruppe.

Weitere Vorstandsmitglieder
Youn Woo Park
Dr. Martin Henkelmann
Eric Menges
Klaus Heinen
Samuel M. Jung
Chang-rok Keum
Veronique Dunai
Back To Top