skip to Main Content
20
Jul
2022

Seminar: Aktuelle Koreanische Themen

Seminar: Aktuelle Koreanische Themen

Am 20. Juli bot der DKW e.V. in Zusammenarbeit mit Dr. Martin Henkelmann, Präsident & CEO der AHK Korea, seinen Mitgliedern im Rahmen einer offenen Diskussion mit anschließendem Get-Together einen Einblick in die politische und wirtschaftliche Situation in Korea.

Er berichtete den off- und online teilnehmenden Zuhörern über verschiedene aktuelle Themen, wie z.B. die zunehmende Bedeutung Koreas als globaler Technologiestandort und wirtschaftlicher Hot Spot des asiatisch-pazifischen Raums, oder über den außenpolitischen Kurswechsel Koreas nach den Präsidentschaftswahlen im März und bot interessierten Teilnehmern dabei Insiderwissen aus erster Hand.

Besonderes Augenmerk wurde auch auf die wirtschaftlichen und politischen Beziehungen Deutschlands und deutscher Unternehmen zu dem Land gelegt, die im Kontext der pandemischen und geopolitischen Entwicklungen der letzten Jahre immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wurden.

Wir bedanken uns bei Dr. Martin Henkelmann für seine spannenden Einblicke in die aktuelle Situation.

Back To Top