skip to Main Content
03
Sep
2020

Webinarreihe: Meet the CEO – Teil 1 mit Yan Uhl, CFO, SAP Korea am 3.09.2020

In Zusammenarbeit mit der AHK Korea haben die IHK Korea Deks eine neue Webinarreihe namens „Meet the CEO“ entwickelt. Die Webinarreihe wird am 3. September mit Herrn Uhl von SAP eröffnet.

Meet the CEO: Yan Uhl, SAP Korea
Für die deutsche Wirtschaft ist Korea der 3. wichtigste Markt in Asien. Deutsche Produkte genießen dort ein hohes Ansehen. Wie alle Märkte hat auch der koreanische seine Besonderheiten. Wie gelingt deutschen Unternehmen der Markteintritt in Korea? Mit welchen Hürden und Herausforderungen sind sie konfrontiert? Und welche Chancen sehen sie für sich? In unserer neuen Webinarreihe „Meet the CEO“ diskutieren wir diese und weitere Fragen mit den CEOs/ oder Entscheidern deutscher Unternehmen, die bereits erfolgreich in Korea aktiv sind.

3. September 2020, 10.00 bis 11.00 Uhr: 1. Teil: SAP
Yan Uhl ist seit 2010 bei SAP – zunächst als Director Financial Strategic Planning. Mitte 2014 trat er dem Team bei, das die Concur-Übernahme für 8,3 Milliarden US-Dollar unterstützte. Nach Abschluss der Übernahme half er beim Aufbau finanzieller Steuerungsstrukturen und -prozesse und wurde schließlich VP of Finance, Business Networks and Applications. Seit dem 1. Oktober 2017 ist Yan als Chief Financial Officer bei SAP Korea. Er unterstützt das Unternehmen auf seinem ambitionierten Wachstumspfad. Yan Uhl bringt umfangreiches Software-as-a-Service-Know-how aus seiner Zeit bei Ariba, Concur, Fieldglass und anderen Public-Cloud-Unternehmen mit. Als Teil des koreanischen Senior Executive Teams leitet er die Field Finance-Organisation in Korea und ist bestrebt, das Unternehmen durch die Kombination seines Geschäftssinnes mit fundierten Kenntnissen der Finanzsteuerung zu unterstützen. In Verbindung mit seiner Rolle als stellvertretender Direktor verhandelt er auch den Tarifvertrag mit der neu gegründeten Gewerkschaft der Arbeitnehmer bei SAP Korea.
Im Jahr 2019 wurde Yan als Schatzmeister in den Vorstand der Koreanisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer gewählt. Er ist ein starker Befürworter der koreanisch-deutschen Zusammenarbeit.

Anmeldungen zum kostenlosen Webinar können unter folgendem Link getätigt werden: https://events.frankfurt-main.ihk.de/meettheceo

Back To Top